Schirmherren Essen

Julia Jacob, Bürgermeisterin

"Lesen lässt uns eintauchen in andere Welten, fördert unsere Vorstellungskraft und Fantasie. Daher freue ich mich sehr Schirmherrin für das Mentor Lesehilfeprojekt sein zu dürfen. Denn in diesem Projekt werden nicht nur die Sprach- und Lesekompetenz von Kindern verbessert, sondern auch die Lust am Lesen geweckt."

Jörg Hilbert, Autor und Illustrator

Jörg Hilbert

"Wörter sind das Nadelöhr auf dem Weg zur Bildung. Wer mit ihnen umzugehen weiß, kann ihn beschreiten, alle anderen müssen leider draußen bleiben. Der Zugang zu den Wörtern wird bereits im Kindesalter eröffnet und genau deshalb ist Leseförderung so elementar. Ich unterstütze die Arbeit von MENTOR, weil ich das Konzept der persönlichen Leseförderung für besonders wirkungsvoll halte."

Jörg Hilbert, Autor und Illustrator